Gonzo-Journalismus

Dieser Blog wird für die Meisten etwas oder manchmal teilweise sehr verwirrend ausfallen. Doch wer sich hier reinliest, erfährt mehr. Der Jene, der zwischen Zeilen liest grüßt weder täglich das Murmeltier noch wünscht er sich als unerkannt zu verbleiben. Ein Gig pro Nacht!

Mein Foto
Name:
Standort: MS, NRW, Germany

2024-09-11

23 Jahre 9/11 - ein Nachruf an die Vernunft

11. September 2001. An dem Tag war ich stoned während 'ner Freistunde nach Hause gefahren und bin einfach da geblieben. 

Die Nachrichten überschlugen sich von Stunde zu Stunde, erst raste das zweite Flugzeug da rein, dann der Kollaps, dann die Sprengung von WTC 9. Am nächsten Tag entstand im Unterricht das WTC auf Rollerblades Dank bLauman. 

Ab dem Datum hat sich die Welt total verändert. 

Terroristen erfuhren, dass sie mit Terrorismus echt viel erreichen können und feierten dies mit aller Konsequenz - weltweit. Es folgten die Katalanen, London (immer wieder), hier ein Marathon, da ein Charlie Hebdo, Je Suis [________], Breitscheidplatz, München, Silvester in Köln, Klingen in Solingen... und es wurde nie weniger! 

Und das, obwohl die Welt aufrüstete und deutlich vorsichtiger aber auch paranoider wurde. Fliegen mit 'nem Getränk? IS KLAR OSAMA! Klapptaschenmesser zum Schälen? OMG!!! ER HAT EINE WAFFE!!!!!!!!! Und das Allerbeste: die ersten Ideen entstanden das Internet zu zensieren, dass in 2001 bereits gut rollte und der freien Entfaltung und Äußerung diente (also Pornos).

Im Großen und Ganzen denk ich, dass die Jugendlichen damals viiiiel unbeschwerter bis 9/11 lebten. Viel offener waren. Unmittelbares Muslimenbäshing schlauerweise unterbunden (denn das erreichte unmittelbar nach den Anschlägen in New York City echt hässliche Dimensionen).

Ob dies im Umkehrschluss bedeutet, dass heute alles schwieriger/undurchdringlicher ist? Ich denke nicht. Aber wir haben viele viele Freiheiten und Entwicklungsfreiräume dadurch verloren, was schade ist. Ich hätte nämlich diesen freiheitlichen Eindruck der heutigen, jüngeren Generation echt gegönnt.

Wir gewannen durch technischen Fortschritt viele Freiheiten noch dazu. Diese werden heute u.a. zensiert oder zur Ausspähung unserer Privatsphären skrupellos ausgenutzt (zwecks Sicherheit; und wegen Pädophilen; und wenn nicht das, dann irgendeine andere Keule, die blind von der Regierung geschwungen wird - Hauptsache sie trifft, denn das Ziel ist Virtue Signaling). 

Während noch damals eine Diskussion über eine Vorratsdatenspeicherung (eingeleitet durch Zensursula von der Leyen und Wolfgang Schäuble) kritisch durch einen Chaos Computer Club beleuchtet wurde und sich die obersten Richter Deutschlands im Namen des Volkes dagegen entschieden (danach übrigens immer und immer wieder, weil ja 'ne Demokratie so funktioniert - selbst in allersouveränster höchster Instanz!), sehen wir heute eine Zensursula, die den Thron der Europäischen Kommission bestieg und seit 2019 ihr verficktes Unwesen in einer finanziellen Wertegemeinschaft treibt, die durch einen Zusammenschluss entlang der Jahre danach "bloß" an weitere Freiheiten glaubte - und leider maximal geblendet war! Und es werden (regionale) Werte eliminiert und kultureller Marxismus, abwechselnd mit institutioneller Diskrimination gegen das Volk - die eigenen Leute - angewandt, während Pegasus durch all die vielen Geräte in unseren Zimmer wuchert und unsichtbar seine Flügel ausbreitet... wovon die Meisten ebenfalls nur einen FICK wissen.

Es wurden Ideologien gepusht. Es politisierten sich Schlafzimmergemeinschaften auf Grundlage ihrer privaten Ficktivitäten (von "Fick-Aktivitäten"). Labile, Degenerierte und gefühlt jede, sich zum heutigen Zeitpunkt Dank des Internets zentralisierte, noch so witzig anmutende Randgruppe bildeten die Speerspitze der Ur-Beleidigten des Internets und gehören heute zum Stammpersonal des ÖRR. Unsere Meinungsfreiheit bekam so einen massiven Kanjo in die Poperze gedrückt und leidet bis heute an Grüppchenbildung und überdimensionierten Klüften, denn: TEILE UND HERRSCHE! 

Spätestens, wenn wir der Freiheit beraubt werden, weil wir anderer Meinung sind und hinter schwedischen Gardinen mit echten Neonazis, Schlägern, Mördern, Dieben, Einbrechern, Vergewaltigern, GEZ Verweigerern und Betrügern landen... spätestens dann werden sich die Jugendlichen von damals die unbeschwerten Zeiten des Milleniums zurückwünschen und mit ehrlichster Wahrheit behaupten "Früher war tatsächlich alles besser!".

Labels: , , , , , , , , , , , , , , , , ,