Gonzo-Journalismus

Dieser Blog wird für die Meisten etwas oder manchmal teilweise sehr verwirrend ausfallen. Doch wer sich hier reinliest, erfährt mehr. Der Jene, der zwischen Zeilen liest grüßt weder täglich das Murmeltier noch wünscht er sich als unerkannt zu verbleiben. Ein Gig pro Nacht!

Mein Foto
Name:
Standort: MS, NRW, Germany

2015-03-01

Die Freiheit der Titel

Im Nachhinein entscheidet man für sich selbst, wer einem wohin folgen soll. 'Wann' und 'warum' entscheiden den Lebens(ver)lauf. Das warum ist ein Kapitel für sich. Das Schicksal entscheidet, was aus Dir wird! Ob ich an Schicksal glaube? Ich würde eher sagen, dass ich an Karma glaube. Nicht umsonst nennt man junge Menschen im bildlichen 'die Tabula Rasa' - die unbeschriebene TAFEL. Ohne Erfahrungen, ohne Einheit, Bewusstsein und den ganzen Mist des Erwachsenseins. In dem Sinne dürfte ich dann wohl mittlerweile eine vollgekritzelte aufklappbare Schultafel sein, welche mit Unmengen an witzigen Sprüchen, Formeln, Lösungen, Limericks, Logbucheinträgen (oh Gott, es sind so viele!), weggewischten und erneut erfassten Kurz- und Langgeschichten, Anekdoten, Gedanken, sowie Memoiren ein undurchsichtiges, nicht zu erfassendes Feld mit Mustern weißer, sowie bunter Kreide darstellt und von keinem erdlichen Schüler Gottes abgeschrieben oder gar gedeutet werden kann und darf!

Und so kommt es vor, dass Karma, wie eine Hure immer mal wieder dazwischen funkt und meistens wie ein nasser Schwamm aus großer Entfernung gegen besagte 'Tabula Beschriebina' geschleudert wird, sodass a) alles mal wieder zum Vorschein kommt, b) einzelne Tatsachen wegwischt werden, c) zahlreichen wässrige Schlieren, welche das komplette Bild erneut verzerren entlang der Tafel entstehen und d) die Pfütze aus Wasser, weißer, sowie bunter Kreide in der Auffangrille ein Tafelsammelsorium enthält und durchaus mit viel Fantasie gedeutet werden kann. Könnte... wenn man dann noch wollte oder Lust hätte und es nicht direkt wegwischen würde. Falls der Scheiss nicht vorher schon trocknet und verdampft...

Einige bevorzugen das un-hafte Benehmen. Ich bevorzuge Rückzug. Natürlich in Maßen. Gentlemanlike - längst zu einem Stuhlmenschen mutiert. Bis es zur blutigen Konfrontation kommt. Oder Rache (serviert mit Thymiankartoffeln und buttrigem Gemüse - flamegrilled only). Oder Totschweigen. Vielen sagen jetzt: Feigling! Ich sage: meine Intelligenz wächst Dir über den Kopf! Virtuos verneine ich die Herablassung auf Dein Niveau und ignoriere prächtig!

Und nein - ich bin nicht an bösen Drogen gestorben. Ich habe mich bis Herbst nicht totgekifft. Ich habe bewusst ein wunderschönes Leben geführt und alles dermaßen real wahrgenommen - seit 08.08.08 08:08 7 Jahre lang. 7 verdammt lange Jahre! So wie es aussieht, bin ich nun 30. geworden und ich habe nicht diese Welt verlassen, so wie man das damals auf'm Favela Parkplatz, den es - nur am Rande bemerkend - nicht mehr gibt, n4chts geplant hatte. Nicht falsch verstehen: es ging nie um Selbstmord! Es ging um sich kaputtfeiern. Aber das hat nun ein Ende. Es kommt nicht mehr in der alten Form für mich in Betracht! Eins ist jedoch klar und sei an der Stelle gesagt:

Das waren 7 wunderschöne Jahre. 7 viel zu lange, wunderschöne Jahre. Mit Ups & Downs. Mit Freunden und Trennungen, mit Cliquen und Ersatzcliquen, Jobs, begangenen Trassen und Kapiteln. Doch das wird sich ab sofort ändern. Es gibt ab sofort Welche, die nicht mehr mit mir reden werden, oder es zumindest so wollen. Solche, die kommen und gehen werden. Aufreger und Aufschreier, Solche, denen das egal ist und solche, die mich auch so zu sagen interessanter finden werden. Bleibt nichts desto trotz alles sehr trivial und nebensächlich für mich!

Ich verleihe mir hiermit rückwirkend alle vergangenen Titel und Würden, die man mir oder ich mir bis dato selber gab. Die Freiheit nehm' ich mir! Ein neuer Wind - Leben leben, so wie ICH es will! Für mich leben und nicht immer für Andere. Alles auf Reset und von Vorne, wenn's sein muss...

Ach und noch was: I'm back, baby!